Über uns

Glasermeister Klaus Heinrich

Glasermeister Klaus Heinrich

1998 übernahm Klaus Heinrich die Glaserei von Manfred Becker. Tagtäglich fertigt und montiert er gemeinsam mit seinem fünfköpfgen Team Fenster sowie Ganzglas-Türanlagen oder -Duschen. Bei der maßgenauen Produktion im Bereich Fenster und Türen gelte es, drei Kriterien gleichermaßen zu erfüllen, erklärt der Firmenchef und meint damit Funktionalität, Ästhetik und Einbruchsprävention.

Davon dürften unterdessen nicht nur Auftraggeber aus Delmenhorst und Umgebung proftieren. Denn neben hiesigen Unternehmen wie DLW und BakeMark sitzen auch im Ruhrgebiet sowie auf der Hochseeinsel Helgoland Großkunden von Glas Becker.

Unterschiede zwischen gewerbetreibenden und privaten Kunden mache er nicht, versichert Klaus Heinrich. „Bei uns wird jeder unabhängig vom Auftragsvolumen freundlich und prompt bedient.“ Darüber hinaus biete sein 24-Stunden-Notdienst schnelle Hilfe in dringenden Fällen. Übrigens: In Kooperation mit dem Proflhersteller Rehau fertigt Heinrich auch Kunststofffenster und baut derzeit eine Edelstahlverarbeitung auf. In dieser entstehen unter anderem Geländer und dekorative Fassadenelemente nach Maß.

Der Kundenkreis von Glas Becker, insbesondere im gewerblichen Bereich, reicht bis auf die Hochseeinsel Helgoland. In Delmenhorst erhält das Unternehmen seine Aufträge unter anderem von DLW, BakeMark und vielen Privatpersonen.